Willkommen! Schön dass du da bist.  

 

ICH LIEBE MEINEN BERUF ALS FOTOGRAFIN, BESONDERS HOCHZEITEN SIND MEINE GROSSE LEIDENSCHAFT!

 

Wer bin ich?

Ich bin Denise, Mitte 30 und komme ursprünglich aus einer ländlichen Gegend Nähe Kamenz. Mittlerweile lebe ich seit zehn Jahren in Dresden und fühle mich sehr verwurzelt in dieser wunderschönen Stadt.

 

Da ich einen Masterabschluss in Kunstgeschichte habe, liebe ich die Fülle an kulturellen Angeboten in Dresden und mag es Museen und Ausstellungen zu besuchen. Mit meiner Familie zieht es mich besonders an den Wochenenden aber eher in die Natur. Den Leuchtturm in Moritzburg besuchen wir zum Beispiel regelmäßig und genießen dort das schöne und weitläufige Areal.

 

Aber nicht nur was die Freizeitgestaltung betrifft, finden sich bei mir Gegensätze. Auch meine kulinarischen Vorlieben könnten nicht gegensätzlicher sein: Ich bin süchtig nach Schokolade und Kuchen, ernähre mich aber ansonsten sehr gesund - größtenteils vegetarisch mit veganen Ambitionen. :)

Eine Macke von mir? Ich lasse keinen Besuch in die Wohnung, bevor nicht alles tipptopp aufgeräumt ist. Mit dieser Eigenart treibe ich meine Familie manchmal in den Wahnsinn, aber hey: Nobody is perfect! 

 

WORTE DIE MICH BESCHREIBEN: Begeisterungsfähig. Humorvoll. Cineast. Ordnungsliebend. Café-Liebhaberin. Tierlieb. Großes Herz. Hamburg-verliebt. 

 

Wie alles begann?

Die Fotografie ist seit ich denken kann, ein wichtiges Instrument mich auszudrücken. Dennoch war es so, dass die Fotografie als Business zu mir kam und ich früher nicht vorhatte das professionell auszuüben. Nachdem mich Familie und Freunde um tolle Bilder baten, erweiterte sich der Kreis immer mehr und es folgten viele Shootings auf Grund von Weiterempfehlungen. Im Jahr 2017 beschloss ich dann, eine Homepage zu erstellen und meine Bilder einer größeren Öffentlichkeit zu zeigen. Mittlerweile habe ich über 30 Hochzeiten fotografiert und kann euch daher viele wertvolle Tipps für euren großen Tag geben und zudem liebe und talentierte Dienstleister empfehlen.

 

Was ich an Hochzeiten so liebe?

Die fröhliche Stimmung, die glücklichen Menschen, die vielen emotionalen Momente und herzlichen Umarmungen! Die Ästhetin in mir liebt zudem die schöne Dekoration, die tollen Kleider und wundervollen Blumen-Arrangements. :)

 

Mein Anspruch: 

Mit einer Buchung gebt ihr mir einen großen Vertrauensvorschuss und mein oberstes Ziel ist es, euch authentisch, echt und natürlich abzubilden. Oft entstehen die besten Bilder, wenn es mir gelingt, dass ihr die Kamera vergesst. Quatschen, lachen und den Moment genießen sind dabei für mich der Schlüssel zu authentischen Bildern. 

 

Nun aber genug von mir...erzählt mir von euch und eurer Geschichte.

Ich freu' mich drauf!

Kundenstimmen

Liebe Denise, wir danken dir unglaublich, dass du unseren Tag begleitet hast. Wir hätten uns keine bessere Fotografin vorstellen können und wir hatten von der ersten Minute an mit dir ein super Gefühl - du bist so ein lieber Mensch und strahlst total die Ruhe aus. Das hat uns sehr gut getan an diesem aufregenden Tag. DANKE!!! Die Bilder sind der Wahnsinn, wir sind jetzt schon in jedes Einzelne verliebt.

 

Nora und Nick nach ihrer Hochzeit

Wir haben uns gerade in Ruhe durch die Bilder gestöbert und sind sooo glücklich mit dem Ergebnis. Von Herzen DANKE für diese absolut schönen und mit Leichtigkeit versehenen Bilder! Genauso haben wir sie uns vorgestellt und du hast alle Erwartungen mehr als übertroffen. Danke dass du unseren Tag so besonders gemacht hast und wir für immer die schönsten Erinnerungen daran haben werden.

Wir sagen von Herzen Danke. 

 

Tina und Michi nach ihrer Hochzeit

Liebe Denise, wir sind begeistert und gerührt zugleich! So unglaublich viele zauberhafte Bilder, wir können uns garnicht satt sehen und wir waren überaus positiv überrascht wie unscheinbar - fast unsichtbar du unseren Tag der standesamtlichen Trauung begleitet hast. Du hast ein Händchen dafür, Emotionen einzufangen, ihnen den richtigen Rahmen zu geben und sie abzubilden. Vom ersten Kennenlerngespräch über die Umsetzung und deine kleinen süßen Gesten zwischendurch - es gab sofort ein Band zwischen uns und das hat sich auch bis zur Zusendung der Fotos durchgezogen. Dein natürliches, freundliches Wesen spiegelt sich in jedem Pixel deiner professionellen und kompetenten Arbeit wieder. Die Online-Variante zum Download der Bilder für unsere Gäste, mit einem sehr persönlichen Anschreiben von dir, war für alle ideal. Wir können Denise allen Paaren, Familien und weiteren Interessenten nur wärmstens empfehlen und freuen uns schon riesig auf unsere große Sause im Oktober, die du mit 100%iger Sicherheit mindestens genauso festhalten wirst, wie wir es uns wünschen.

 

Lisa und Marcus nach ihrer standesamtlichen Hochzeit

 

Absolut empfehlenswert !!!

Wir hatten mit Denise ein wunderbares Paarshooting und die Ergebnisse haben unsere Erwartungen mehr als übertroffen. Sie hat wirklich ein absolutes Talent, dafür zu sorgen, dass man sich vor der Kamera wohl fühlt um so natürlich wie möglich auf den Bildern zu wirken. Mit kleinen Hinweisen und Verbesserungsvorschlägen holt sie das Beste aus einem raus und dennoch hatten wir genug Raum um unsere eigenen Vorstellungen mit einzubringen. Vor dem Shooting hat Denise immer sehr schnell und ausführliche auf meine Fragen (was ziehen wir am besten an, wo werden wir uns treffen etc…) geantwortet. Obwohl mein Freund sonst absolut kamerascheu ist, hat er nach dem Shooting gemeint, dass er das auch nochmal wiederholen würde. Das spricht ja wohl absolut für ihre tolle Arbeit.

Es wird nicht das letzte Mal gewesen sein, dass Denise für uns wunderschöne Momente einfängt. Vielen Dank für deine tolle Arbeit! 

 

Sarah nach unserem Paar-Shooting

Denise ist eine ganz wunderbare und sehr leidenschaftliche Fotografin, was man im Ergebnis vor allem an den authentischen und keineswegs gestellten Fotos sehen kann. Sie macht nicht nur vor der Kamera eine tolle Figur, sondern ist auch dahinter sehr professionell und angenehm im Umgang mit allen Beteiligten. Meine Familie und ich durften schon mehrere Shootings mit ihr erleben und sie schaffte es, ganz wundervolle Momente der Nähe von uns aufzunehmen, ohne das wir uns unwohl fühlten. Vielen Dank dafür und wir können sie nur weiter empfehlen!

 

Teresa nach unseren Familien-Shootings

Ich bin begeistert von den Shootings und den Endergebnissen. Tolle, vertraute Atmosphäre mit einer entspannten Fotografin. Sie hat ein ganz besonderes Talent Momente einzufangen. Das Ergebnis sind wunderschöne Aufnahmen mit dem besonderen Etwas!

 

Anne nach unserem gemeinsamen Familien-Shooting

 

Denise Wallner Photographie

Denise Wallner

Berliner Straße 50

01067 Dresden

denisewallner@gmx.de