Kristin und Stefan - lässige Traumhochzeit im Schloss Spreewiese

Eine Hochzeitsreportage in einem Schloss! Und dazu noch die von sehr lieben Freunden von mir...war ich aufgeregt!!

Das Schloss Spreewiese kannte ich bis dahin noch nicht, war aber sofort begeistert, als ich erste Bilder von dieser coolen location sah. Das Schloss Spreewiese ist umgeben von einem wunderschönen Park mit Schlossteich und einer angrenzenden großen Wiese, wo man Wildpferde beobachten kann. Bei meiner ersten Erkundungstour war ich gleich Feuer und Flamme für die spartanische, aber stilvolle Einrichtung der Schlossbesitzer, die mit Messing- und Kupferelementen dem alten Gemäuer einen besonderen Charme verliehen haben. Der helle Lichthof ist der Mittelpunkt und das Highlight des Schlosses und war somit perfekt für eine ungezwungene und romantische Trauung. Nur wenige Meter entfernt befindet sich eine alte Scheune, die von Kristin und Stefan liebevoll dekoriert und für die abendliche Feier genutzt wurde.

Am Morgen des 14. Juli begann ein unvergesslicher Hochzeitstag mit dem getting ready der Braut und dem Eintreffen weiterer Gäste - einige Familienmitglieder und Freunde waren schon am Vortag angereist, um bei den letzten Vorbereitungen zu helfen - es herrschte eine entspannte  Stimmung und ich genoss es, diese Augenblicke der Vorfreude festzuhalten. Es war einfach nur unglaublich was hier alles auf die Beine gestellt wurde - ob Hochzeitstorte, Blumendeko oder die Manschetten-Knöpfe des Bräutigams - alles war mit eigener Hand oder der Hilfe von Freunden und Familienmitgliedern hergestellt. Genau das verlieh der Hochzeit von Kristin und Stefan ihren ganz eigenen, besonderen Charakter.

Das Hochzeitskleid der Braut wurde eigens von einer bekannten Dresdner Designerin entworfen und genau nach Kristins Vorstellungen angefertigt. Ich finde es passt hervorragend zu ihrem Typ und war ein absoluter Hingucker! Der dazu ausgewählte Haarschmuck bildete das I-Tüpfelchen.

Es war ein unvergesslicher Tag, der gezeigt hat was man mit viel Liebe, Ideen und tollen Menschen in seinem Umfeld alles auf die Beine stellen kann. Die große Liebe der beiden war allgegenwärtig und wir haben ein ganz wunderbares und einzigartiges Fest im Schloss Spreewiese gefeiert.

 

Die ersten haben schon gefragt, wann Kristin und Stefan wieder heiraten... 

Denise Wallner Photographie

Denise Wallner

Berliner Straße 50

01067 Dresden

denisewallner@gmx.de