· 

Bianca und Andi - wunderschöne Vintage Hochzeit mit freier Trauung

Die Hochzeit von Bianca und Andi war diesen Sommer ein absolutes Highlight für mich! Nicht nur, dass sich der Vintage-Stil mit viel Liebe zum Detail durch den ganzen Tag zog, es tolle Rituale gab und die Location einfach nur traumhaft schön war - besonders die tiefen Gefühle von Bianca und Andi die jeder an diesem Tag spüren konnte, haben mich extrem begeistert. Doch ganz von vorn...

Am Morgen des 15. Juli machte ich mich erwartungsfroh zum Getting-Ready der Braut auf, um nicht nur das Styling, sondern auch Details wie die Hochzeitspapeterie, Schmuck und Accessoires zu fotografieren. Ich traf auf eine tiefenentspannte Braut deren Ruhe sich auf alle Beteiligten übertrug und erst gar keine Hektik aufkommen ließ. Nach dem ich die ersten Bilder gemacht hatte, fuhr ich zu Andi, der sich in der Wohnung seines Schwagers auf den großen Tag vorbereitete und durfte dabei sein, als er Biancas Geschenk aufmachte - eine tolle Vintage-Uhr und einige süße und witzige Kleinigkeiten, die ihn am Hochzeitstag begleiten sollten.

Nach dem Getting-Ready des Bräutigams ging es zum Gellertberg in Niederau, auf dem nicht nur die freie Trauung sondern auch die anschließende Feier stattfinden sollte. Durch die vielen fleißigen Helfer hatte sich die Freilichtbühne in eine wunderschöne Feierlocation im Vintage-Stil verwandelt. Nach und nach trafen alle Gäste ein und Andi wartete gespannt auf seine Braut, die vom gemeinsamen Sohn und Biancas Vater zur Freilichtbühne begleitet wurde. Den Moment als er seine Braut zum ersten Mal sah, werde ich wohl nie vergessen. :)

Die freie Trauung war sehr persönlich und emotional und besonders das Ritual des gemeinsamen Baum Pflanzens und das die Ringe mit Hilfe eines Bandes von einem Gast zum anderen wanderten und mit einem Wunsch für die Zukunft weitergegeben wurden, haben mich sehr beeindruckt.

Nach dem Sektempfang mit Blick auf die Weinberge folgte der Anschnitt der Torte und einige Show-Einlagen. Für die vielen Kinder die unter den Gästen waren, wurde im Vorhinein besonders viel vorbereitet - es gab zahlreiche Spiele, eine Hüpfburg, Kinderbasteln und einen extra Eiswagen. Auch die Foto-Fun-Box sorgte für viele Lacher und gute Laune und es wurde ausgiebig bis in die Nacht gefeiert.  Es war ein ganz besonderer Tag für mich an den ich mich noch heute sehr, sehr gern erinnere! :)

 

Kontakt

Denise Wallner Photographie

Denise Wallner

Berliner Straße 50

01067 Dresden

denisewallner@gmx.de

 

Hier findest du mich auch